27. InterClassics Maastricht 2020

Datum: 16/01/2020 - 19/01/2020

Veranstaltungsort
MECC Maastricht


Die 27. Ausgabe der InterClassics 2020 im MECC in Maastricht, Niederlande, steht unter dem Motto “Forgotten Classics … Epic Designs from the Past”. Im Rahmen dieser Classic Car Messe soll an Automarken erinnert werden, die nicht mehr bestehen, die in der Vergangenheit aber absolut erinnerungswürdige Automobile produziert haben. Dazu gehören unter anderen Automarken wie Bristol, Hispano Suiza, Horch, Minerva, Pegaso, Spyker und Talbot Lago.

Highlight Studebaker Champion Regal Deluxe Starlight Coupe

Ein besonderes Highlight unter den 25 Forgotten Classics im Themenpavillon ist ein Studebaker Champion Regal Deluxe Starlight Coupe aus dem Jahr 1950. Für die Interclassics Maastricht 2020 wird der Studebaker vom Louwman Museum in Den Haag (NL) zur Verfügung gestellt. Dieser besondere Oldtimer ziert auch das Ausstellungsplakat der InterClassics in Maastricht.

Interclassics Maastricht 2020 Studebaker Champion Regal Deluxe Starlight Coupe
Interclassics Maastricht 2020 mit Studebaker Champion Regal Deluxe Starlight Coupe

Entworfen wurde das Studebaker Champion Regal Deluxe Starlight Coupe von dem in Paris geborenen Raymond Loewy (1893-1986). Loewy war einer der großen und bekannten Designer des 20sten Jahrhunderts. So redesignte er die Cola-Flasche, entwarf das Lucky Strike Logo und zeichnete verantwortlich für das erste Interieur der Concorde.
In den 1950er und 1960er Jahren entwarf er als Chef-Designer bei Studebaker unter anderen den Studebaker Avanti, den Champion und den Hawk. Sein Design des Studebaker Champion Regal Deluxe Starlight Coupe wurde mit seiner kugelförmigen Nase und in vielen Details durch die Luftfahrt inspiriert.

Info zur Oldtimer-Messe InterClassics Maastricht

Die InterClassics Maastricht findet von Donnerstag 16. bis einschließlich Sonntag 19. Januar 2020 im MECC Maastricht in den Niederlanden statt. Die für die Messe zur Verfügung stehende Fläche beträgt 35.000 Quadratmeter. Der Veranstalter erwartet über 800 Oldtimer und 300 Aussteller.

Zur Webseite des Veranstalters »