Bonhams – The Bonmont Sale

Datum: 14/06/2020

Veranstaltungsort
Golf & Country Club de Bonmont


Versteigerung von historischen Sammlerfahrzeugen und Super Cars im Bonmont Golf & Country Club in der Schweiz.

Highlights der Bonhams Bonmont Auktion im Jahr 2019

Bonhams - The Bonmont Sale 2019
Supercars (Lamborghini, Koenigsegg, McLaren, Bugatti) des Bonhams Bonmont Sale 2019 (Foto: Bonhams)

Lamborghini Veneno

Dieser Lamborghini Veneno ist einer von nur neun Roadster-Versionen, die anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums der Firma in den Farben der italienischen Flagge hergestellt wurden: Rot, Weiß und Grün. Dieses zweifarbige Exemplar aus Weiß und Creme hat nur 325 km zurückgelegt. Der Schätzpreis dieses Lamborghini Veneno lag bei 4.500.000 – 5.000.000 Euro. Verkauft wurde er für über 7,6 Mio Euro.

Koenigsegg One: 1

Das wohl seltenste Auto in der Auktion war ein Koenigsegg One:1. Nur sechs Exemplare wurden von dem schwedischen Hersteller hergestellt, der es beim Start des Genfer Autosalons im Jahr 2014 als das weltweit erste Megaauto mit mehr als einem Megawatt Leistung beschrieb. Dieser Koenigsegg One:1 hat nur 597 km auf dem Odometer. Der Schätzpreis liegt bei 1.600.000 – 2.000.000 Euro. Er wurde verkauft für über 4,2 Mio Euro.

McLaren P1

Einer von nur 375 Hybrid-Supersports, die von der britischen Manufaktur des McLaren Formel-1-Rennstalls hergestellt wurden. Dieser McLaren P1 hat bisher nur 1000km zurückgelegt. Geschätzt wird er auf 1.300.000 – 1.600.000 Euro. Er wurde verkauft für über 1,1 Mio Euro.

Bugatti Veyron 16.4

Der in Frankreich produzierte Veyron, benannt nach dem französischen Rennfahrer Pierre Veyron, setzte den Maßstab für Supercars, als er 2005 auf den Markt kam. Er kombinierte die Leistung eines Rennwagens (1000 PS, Höchstgeschwindigkeit von mehr als 400 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,5 Sekunden) mit einem Luxuspaket. Dieses  Exemplar in der Farbe Atlantic Blue wird in sehr gutem Zustand angeboten. Es wurde bisher etwas mehr als 3000 Meilen gefahren. Der Schätzpreis liegt bei 600.000 – 800.000 Euro. Er wurde verkauft für über 1,2 Mio Euro.

Die Location: der Bonmont Golf & Country Club

Der Verkauf findet in renommierte Bonmont Golf & Country Club statt, in einer Abtei aus dem 12. Jahrhundert statt, die sich neben dem Clubhaus befindet, einem ehemaligen Schloss mit Blick auf den Genfern See. Es bietet eine perfekte Kulisse für den Verkauf einer solch hervorragenden Sammlung an Hochleistung- und Prestige-Automobilen.


Zur Webseite des Veranstalters »