Bonhams London to Brighton Veteran Car Run

Datum: 03/11/2019


Der London to Brighton Veteran Car Run des britischen Royal Automobile Club fand im November 1896 zum ersten Mal als Emancipation Run statt. Die 60 Meilen lange Strecke führt vom Hyde Park in London nach Brighton, Sussex, an Englands Südküste. Der Start ist mit Sonnenaufgang morgens um 6:56 Uhr. Ab 8:15 Uhr werden die ersten Fahrzeuge auf halber Wegstrecke in der High Street in Crawley erwartet. Dort befindet sich ein Checkpoint, an dem die Bordkarte gestempelt wird. Dort beginnt eine Gleichmäßigkeitsprüfung, die über 13 Meilen bis nach Burgess Hill führt. Das Ziel in Brighton ist der Madeira Drive. Die ersten Fahrzeuge werden ab 9:56 Uhr erwartet, die langsamsten nachmittags gegen 16:30 Uhr.

Über 400 historische Fahrzeuge, die vor 1905 gebaut wurden, werden die Strecke im November 2019 in Angriff nehmen.


Zur Webseite des Veranstalters »